TVP Cheerteam on FB

Home

Unser 1. Trainingslager am Appelhof

Am Samstag, 27.8.11 machten sich die TVP PeeWee Stars auf  zu ihrem ersten Trainingslager auf den Appelhof. Trotz ein paar Anfangsschwierigkeiten kamen wir alle gesund, munter und mit voller Motivation an.
Die Zimmer sowie das Essen vor Ort ließen keine Wünsche offen, alles war perfekt. Wir hatten eine super tolle Turnhalle, wo jeden Tag ca. vier Stunden trainiert wurde. Zwischendurch konnten wir auf der großen Trampolinanlage unsere Sprünge perfektionieren, sowie neue Turnelemente ausprobieren.
Jeden Abend fand ein anderes Abendprogramm statt. Die Trainer gaben sich alle Mühe, den Kindern ein tolles Trainingslager zu ermöglichen. So gestalteten wir eine Modeschau, einen Tanzcontest, Kinoabende, Lagerfeuer sowie Kinderdisco und noch einiges mehr.

Leider verlief das Lager nicht ganz perfekt, so hatten wir einen Virus in der Gruppe, welcher insgesamt 13 Mädchen infizierte. Dieser dauerte allerdings pro Person maximal einen Tag und war dann wieder vorbei…

Trotz dieser Schwierigkeiten war das Trainingslager ein voller Erfolg!!! Wir haben sehr viel neue Sachen gelernt und ausprobiert. Wir hoffen es hat allen Kindern so gut gefallen wie uns.

Alles Liebe,
Petrissa & Team

Coaches

Corinna Gottsnahm


Corinna Gottsnahm

Headcoach Level 4

 

Clara Steiner


Clara Steiner

Level 4

 

Laura Hutfless


Laura Hutfless

Level 4

 

WIR SUCHEN SPONSOREN

Ihren Start hatte die Sportart Cheerleading in Österreich bereits in den 1990er Jahren. Heute – 25 Jahre später – gehört sie zu den beliebtesten Jugend-­ und Frauensportarten des Landes! Mit Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen vereint Cheerleading gleich drei sportliche Bereiche und genau das macht diese Sportart so besonders.  

 Wir suchen Sponsoren

Nicht nur unser Sport hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, sondern wir mit ihm! Das TVP Cheer Team wurde in den 10 Jahren seines Bestehens von der Hobby-­Mannschaft zu einem der Top Teams der Cheerleader-­Szene und darauf sind wir sehr stolz! Durch erstklassige Vereins-­ und Nachwuchsarbeit, aufregende und anstrengende Trainings, Sommer-­Camps, internationale Coaches, Teilnahme bei nationale wie internationalen Meisterschaften und vor allem durch die Liebe zum Sport haben wir in den letzten Jahren großartige Erfolge verzeichnen können und tolle Erfahrungen sammeln können. Nicht zuletzt durch unsere Teilnahme bei der ORF Casting-­Show „Die große Chance“ 2012 erlangte unser Verein sogar Berühmtheit, außerhalb der Cheerleading Community! 

 

Um diese Professionalität und Qualität aufrecht erhalten zu können, um unsere SportlerInnen noch besser ausbilden und trainieren zu können, um unserem Nachwuchs neue Sportgeräte bieten zu können und mit ihnen in tollen Sportstätten trainieren zu können,  

 

SUCHEN  WIR  SPONSOREN,  

 

die uns finanziell bei unserer Arbeit mit dem TVP Cheer Team unterstützen!!! Selbstverständlich sollen auch unsere Sponsoren Nutzen aus einer Kooperation mit den TVP Cheer Team ziehen. Es ist möglich diverse Teamwear (T-­Shirts, Trainingshose, Pullover die bei öffentlichen Meisterschaften, Veranstaltungen und in der Freizeit getragen werden) mit einem Firmenlogo oder ähnlichem zu bedrucken. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit bei Veranstaltungen des Turnverein Perchtoldsdorf (Sommer-­ und Wintergala im Kulturzentrum mit Darbietungen der verschiedenen Sparten des Vereins, welche bis zu 800 Personen ins Kulturzentrum Perchtoldsdorf locken) ein Werbebanner aufzuhängen bzw. können Werbungen über die diversen Online-­Kanäle des Sportvereins (Homepage, Facebook-­Seite) vertrieben werden! 

 

Wenn Sie Interesse haben unseren Verein zu unterstützen, oder Fragen haben kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Vielen Dank für IHRE Hilfe!

Mitgliedsbeiträge

Mitgliedsbeiträge - Turnverein Perchtoldsdorf

Level 1 - Starlets: 200,-
Level 2 - Spirit Stars: 200,-
Level 3 - Glowing Stars: 330,-
Level 4 - Ascending Stars: 330,-
Level 5 - Supersonic: 330,-
TVP Rookies - 100,-/Semester

Weitere Infos zu den Mitgliedsbeiträgen des Turnverein Perchtoldsdorfs finden Sie unter:

www.turnverein-perchtoldsdorf.at

Cheerbeitrag

Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag des Turnverein Perchtoldsdorf ist für Athletinnen jedes Levels noch ein Cheer-Beitrag an das TVP Cheer Team zu zahlen. Dieser wird für jede Saison betreffend Meisterschaftsteilnahmen/externe Coaches usw. neu berechtent und beträgt ca. 200,-

 

Dressnutzungsentgelt

Für alle neuen Athletinnen ist beim Einstieg in den Verein ein einmaliges Dressnutzungsentgelt von 50,- zu zahlen. Um diesen Betrag können alle Athletinnen des TVP Cheer Teams ihre "gesamte Karriere" lang unsere Dressen nutzen und bekommen bei jedem Level-Aufstieg das passende Dress überreicht.

 

News

Hier informieren wir euch über Neuigkeiten des TVP Cheer Teams!

 

Neue Season Shirts 2019/20

Unsere TVP Spirit Stars (Level 2) präsentieren hier unsere neuen Season Shirts für die Saison 2019/20.

Vielen Dank an Power Nation Cheer für das tolle Design.

 

11 TVP Cheerleader beim Team Austria

Am 21.9.2019 veranstaltete der ÖCCV ein österreichweites Tryout für das Cheerleading-Nationalteam 2020. 150 Cheerleader aus ganz Österreich nahmen an dem mehrstündigen Auswahlverfahren teil. Am Ende des Tages stand fest: 11 Cheerleader des TVP Cheer Teams vom Turnverein Perchtoldsdorf sind bei den Cheerleading Worlds im April 2020 mit dabei und sind ab sofort Teil des Österreichischen Nationalteams. Die Perchtoldsdorferinnen erarbeiten bis dahin mit ihren Nationalteamkolleginnen an mehreren intensiven Wochenend-Camps die weltmeisterliche Choreografie.



 

 

Team Austria Juniors 2020:
Dergovits Eva
Dergovits Julia
Freundorfer Kimberly
Höllmüller Chayenne
Maly Juli
Müller Emilia
Pojar Stephanie
Stamenovic Laura

Team Austria Seniors 2020:
Herrmann Marie
Maly Nike
Schambron Kathi

 

 

Neues Team: TVP Rookies

Im Juli 2019 gründeten wir unser neues Rookie-Team für Cheer-Anfänger ab 8 Jahren!

Im Sommer trainierten wir bereits mit einigen fleißigen Sportlerinnen an den Cheer-Basics und starteten im September mit 24 Athletinnen in die neuen Cheer-Saison 2019/20.

 

------------------------------------- Saison 2018/19 --------------------------------------

Austrian International Open 2019

Am Sa, 15.6. ging als letzte Meisterschaft der Saison die Austrian International Open 2019 über die Bühne. Gemeinsam mit unseren vier TVP Teams gingen Athletinnen aus 12 Nationen an den Start. Während unsere TVP Supersonic leider ohne Gegner antreten mussten, konnten sich die TVP Spirit Stars, die TVP Glwoing Stars und die TVP Ascending Stars gegen teils internationale Gegner durchsetzen und belegten jeweils den 2. Platz in ihrer Kategorie.

Ein toller Erfolg und Abschluss unserer Meisterschaftssaison 2018/19.

 

Glowing Stars bei Wiener Spendenlauf

Am 19. Mai waren unsere TVP Glowing Stars beim Wiener Spendenlauf "Ich helfe laufend" im Augarten mit dabei und sorgten für tolle Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern.

Neben dem Anfeuern entlang der Strecke, präsentierte das Team auch ihr Meisterschaftsprogramm und begeisterte die Lauf-Teilnehmer und die Zuschauer bei der Siegerehrung.

 

Ascending Stars am Body Weight Day

Bereits im zweiten Jahr in Folge waren die TVP Cheerleader beim Wiener Body Weight Day dabei und mischten die große Sport- und Fitnessmesse kräftig auf.

Unsere Ascending Stars zeigten auf der Showbühne nicht nur ein spektakuläres Programm, sondern konnten mit ihrem tollen Spirit auch einige Messegäste für unseren besonderen Sport begeistern.

 

Team Shooting bei Press the Button

Anfang April 2019 waren unsere Seniors als Team im Fotostudio von Press the Button in Wien und haben dort bei einem gemeinsamen Shooting fast 600 Schnappschüsse getätigt.

Das Besondere war, dass in dem Fotostudio kein Fotograf anwesend war und die Girls selbst den Fernauslöser betätigen konnten. Dabei sind viele tolle Fotos herausgekommen. Ein schönes Andenken für unsere Athletinnen!

Weitere Fotos von dem Shooting findet ihr in unserer Gallery!

 

Der erste "Newbie Cup"

Am Sa, 6.3.2019 wurde erstmals vom Wiener Landesverband der "Newbie Cup" in der Rundhalle Alterlaa veranstaltet.

Teilgenommen haben die jüngsten Cheerleader Österreichs; mit dabei unsere TVP Super Peewee Starlets.

Unser Level 1 Team zeigte einen tollen Auftritt vor der anwesenden Fachjury und bekam dafür ein ausführliches Feedback sowie eine Medaille als Andenken.

Mehr Infos & Fotos findet ihr hier!

Tolle Erfolge bei der ÖCM 2019

Am Sa, 30.3.2019 zeigten alle unsere TVP Teams eine großartige Performance bei der ÖCM 2019 im Multiversum Schwechat.

Diese tollen Leistungen machten sich bezahlt udn wir dürfen uns über hervorragende Platzierungen freuen:

Spirit Stars (Level 2) - 3. Platz
Glowing Stars (Level 3) - 3. Platz
Ascending Stars (Level 4) - 1. Platz
Supersonic (Level 5) - 1. Platz

Mehr Infos und Fotos findet ihr hier!

 

Neue Shirts für unsere Coaches

All unsere Coaches haben von der Firma ICheer und Consti Stalzer neue T-Shirts zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank!

 

Großes TVP Showcase vor der ÖCM 2019

Am Di, 26.3. veranstaltete das TVP Cheer Team für alle Meisterschafts-Units ein gemeinsames Showcase vor der ÖCM 2019 am kommenden Wochenende. Eine Vielzahl an Familien, Freunden und Verwandten ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Teams vor der Österreichischen Meisterschaft noch einmal zu sehen.

Alle TVP Teams zeigten eine großartige Performance und werden die letzten Trainings noch nutzen kleine Unsauberkeiten auszubügeln, bevor es am Samstag auf die Matte geht!

 

Gold-Medaille für TVP Supersonic in Prag

Von 22.3. bis 24.3. verbrachte TVP Supersonic ein gemeinsames Wochenende in Prag, um an der Prague Cheer Open 2019 teilzunehmen.

In der Kategorie "Cheer Senior All Girl Level 5" zeigten sie ein tolles Programm und holten die erste Gold-Medaille für das neue Team nach Perchtoldsdorf.

Durchsetzen konnten sie sich gegen die Rangers Cheerleader (Ö) und die Prague Eagles (Tschechien).

Mehr Fotos findet ihr in der Gallery.
Hier geht es zum Video von unserem Prag-Trip!

Kyle ist zurück #3

Unser Lieblingsamerikaner KYLE PAPPAS ist zurück in Wien und wird unsere Teams die nächsten zwei Wochen vor der ÖCM 2019 im Training bei der Meisterschaftsvorbereitung unterstützen.

Kommendes Wochenende begleitet Kyle unser L5 Team nach Prag zur "Prague Open 2019".

 

 

Neue Dressen / Crowdfunding erfolgreich

Dank der tollen Unterstützung im Rahmen unseres Crowdfunding-Projekts konnten wir das Ziel von 2.300,- für die Mitfinanzierung unserer neuen Dressen erreichen und unsere jungen Athletinnen mit neuen Uniformen ausstatten.

Unsere Spirit Stars haben die neuen Dressen bereits überreicht bekommen und haben sich sehr darüber gefreut!

Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer und euer Vertrauen in uns!

Das erste Mal "live" präsentiert werden die Dressen unserer Spirit Stars beim TVP Showcase und bei der ÖCM 2019.

 

Weekend-Camp mit Consti

Am 16. und 17. Februar konnten wir für ein Wochenende den deutschen TOP-Coach Constantin Stalzer zu uns nach Perchtoldsdorf holen.

Alle unsere Teams trainierten mit ihm fleißig an ihren Meisterschaftsprogrammen und holten sich bei ihren Camps tolle Tipps.

Mehr Fotos von den Weekend-Camps mit Consti findet ihr auf Facebook oder in unserer Gallery.

 

P'Dorfer Rundschau - Cover / Februar 2019


In der Februar/März Ausgabe 2019 der Perchtoldsdorfer Rundschau sind vier unserer Cheerleader am Cover.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Wertschätzung unseres Vereins und unserer Athletinnen.

Alle Fotos vom Cover-Shooting findet ihr in unserer Gallery!

 

Winter Gala 2019

Am 25.1 und 26.1.2019 fand die diesjährige Winter Gala des Turnverein Perchtoldsdorf im Kulturzentrum Perchtoldsdorf statt.

Mit dabei wie jedes Jahr waren natürlich all unsere Cheerleader-Teams, die das Publikum mit ihren tollen Auftritten begeisterten. Auch unser neues Team "TVP Supersonic" präsentierte sich zum ersten Mal!

Eine besondere Überraschung gelang unseren Coaches, die ein "Oldschool-Cheerleader Programm" auf die Beine stellten und bei der Gala präsentierten.

Fotos findet ihr auf Facebook/Instagram oder in unserer Gallery.

 

CROWDFUNDING für unsere neuen Dressen

Um für die fleißigen, jungen Athletinnen unserer TVP Spirit Stars neue Dressen zu finanzieren brauchen wir eure Unterstützung!

Alles über das Crowdfunding-Projekt erfahrt ihr unter dem Projekt Link:

https://www.ibelieveinyou.at/ibiy-at/src/#!/projectdetail/5006/neue-tvp-dressen#disqus_thread

Auch ein kleiner Beitrag hilft uns das Ziel zu erreichen und unsere Cheerleader in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Christmas Cheer Cup 2018

Am Sa, 15.12.2018 luden die Vienna Pirates Cheerleader bereits zum 3. CHRISTMAS CHEER CUP in die Südstadt. Über 450 AthletInnen gingen bei dieser Meisterschaft an den Start. Mit dabei unsere drei jünsten TVP Teams.

Unsere TVP Super Peewee Starlets (Level 1) zeigten eine saubere Routine, bekamen jedoch nur ein schriftliches Feedback und keine Punktewertung.

Unsere TVP Spirit Stars (Level 2) und TVP Glowing Stars (Level 3) konnten beide in ihrer Kategorie GOLD nach Perchtoldsdorf holen.

Wir sind sehr stolz auf diese ausgezeichneten Ergebnisse und freuen uns schon auf die ÖCM 2019 im März.

Mehr Fotos und genaue Ergebnisse findet ihr in unserer Gallery!

 

Showcase für den Christmas Cheer Cup - Dezember 2018

Am Sonntag vor dem Christmas Cup 2018 veranstaltete das TVP Cheer Team ein großes Showcase als Vorbereitung für die letzte Meisterschaft des Jahres.

Am Christmas Cup teilnehmen werden folgende Teams:

TVP Super Peewee Starslets

TVP Spirit Stars

TVP Glowing Stars

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Athletinnen und freuen uns schon auf einen spannenden Meisterschaftstag in der Südstadt.

 

Erfolgreiche ÖCM 2018

TVP HIT X bei der ÖCM 2018 im Multiversum Schwechat.

Alle TVP Teams konnten eine fehlerfreie Routine zeigen und dürfen sich über folgende Platzierungen freuen:

Spirit Stars - 3. Platz

Glowing Stars - 3. Platz

Ascending Stars - 1. Platz

Shooting Stars - 2. Platz

 

Wir sind sehr stolz auf diese Ergebnisse und gratulieren den Athletinnen und Trainern zu diesem erfolgreichen Meisterschaftstag!

 

Weitere Fotos und genaue Ergebnisse gibt es in unserer Gallery!

 

Abschied: Petrissa & Sabrina

Im Rahmen unseres großen TVP Showcase vor der ÖCM 2018 verabschiedeten sich die TVP Cheerleader und Coaches von ihrem ehemaligen Headcoach und Gründerin Petrissa Karall und dem langjährigen Coach Sabrina Bartl.

Danke für alles - ihr werdet immer ein Teil des TVP Cheer Teams bleiben!

 

ÖCM Showcase - November 2018

Am Donnerstag vor der ÖCM 2018 veranstaltete das TVP Cheer Team ein großes Showcase als Vorbereitung für die Meisterschaft.

Alle vier Meisterschaftsteams zeigten eine fehlerfreie Performance und sind bestens auf die ÖCM 2018 am Samstag, 24.11. vorbereitet.

Wir sind sehr stolz auf unsere Athletinnen und freuen uns schon auf einen spannenden Meisterschaftstag im Multiversum Schwechat.

 

 

Kyle ist zurück

 

Eine Woche vor der ÖCM 2018 im November kam der TOP-Coach Kyle Pappas aus Amerika wieder zu uns nach Perchtoldsdorf und bereitete unsere Teams auf die Meisterschaft vor.

Ein Wochenende und die Woche vor der Meisterschaft unterstützte Kyle unsere Athletinnen im Training.

Weitere Fotos zu den Trainings mit Klye findet ihr auf Facebook/Instagram oder in unserer Gallery.

 

 

Mitglieder Erhebung - Herbst 2018

Im Rahmen der Mitgliedererhebung für den ÖCCV (Österreichischen Cheerleading & CheerDance Verband) zählten wir in der Saison 2018/19 rund 150 aktive Cheerleader in unserem Verein. Darauf sind wir sehr stolz!

 

Neuer Headcoach für das TVP Cheer Team

Ab Herbst 2018 wurde Petrissa Karall in ihrer Position als Headcoach des TVP Cheer Teams von Melanie Wittmann abgelöst. Meli war bereits mehr als 10 Jahres selbst bei den Passion Allstars aktiv und trainierte seit 2011 die Shooting Stars. Seit 2015 ist die gemeinsam mit Sonja Leutgeb Headcaoch des Level 5-Teams und übernimmt ab sofort auch die Rolle als Headcoach des TVP Cheer Teams.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Geschichte

Hier seht ihr die wichtigsten Meilensteine unseres Cheerleading Teams.

 

2005 Gründung des TVP Cheer Teams  
  Erster Auftritt der Cheer Stars bei der Wintergala des Turnverein Perchtoldsdorf  
     
2007 Gründung des Peewee Teams TVP Peewee Stars (heute: TVP Glowing Stars)  
     
2008 Gründung eines zweiten Peewee Teams TVP Mini Stars (heute: TVP Spirit Stars)  
     
2010 Erste Teilnahme der TVP Peewee Stars bei einer ÖCM (5. Platz)  
  Erste Teilnahme der TVP Cheer Stars (später: TVP Passion Allstars) bei einer ÖCM im Groupstunt (1. Platz in der Junior-Kategorie und 4. Platz in der Senior-Kategorie)  
     
2011 Gründung des Junior Teams TVP Young Stars (später: TVP Shooting Stars)  
  Erste Teilnahme des TVP Cheer Teams an einer internationalen Meisterschaft: die TVP Peewee Stars nehmen am Beach Cup teil (4. Platz)  
     
2012 Erste Teilnahme der TVP Mini Stars an einer ÖCM (9. Platz)  
  Erste Teilnahme der TVP Young Stars an einer ÖCM (5. Platz)  
  Erster Vize-Meistertitel in der Peewee-Kategorie von den TVP Peewee Stars bei der ÖCM 2012  
  TVP Peewee Stars erreichen den 1. Platz bei der AIO  
     
2013 TVP Peewee Stars erreichen den 1. Platz bei der AIO  
  Austragung der ersten Regionalmeisterschaft in Perchtoldsdorf  
  Erste Teilnahme der TVP Passion Allstars in einer Team-Kategorie bei der Regio (2. Platz)  
     
2015 Gründung des zweiten Junior Teams TVP Ascending Stars  
     
2016 Erste Meisterschaftsteilnahme der TVP Ascending Stars bei den Alpine Cheermasters in Tirol  
     
2017 Austragung der zweiten Regionalmeisterschaft in Perchtoldsdorf  
  TVP Super Peewee Starlets erreichen den 1. Platz bei der Regionalmeisterschaft  
     
2018 Erste Teilnahme der TVP Shooting Stars und der TVP Passion Allstars an einer internationalen Meisterschaft: Summer All Level in Düsseldorf (beide 2. Platz)  
  Neuer Headcoach: Melanie Wittmann  
  Erster Meistertitel in der Junior Kategorie von den TVP Ascending Stars bei der ÖCM 2018  
  Erster Vize-Meistertitel in der Junior Kategorie von den TVP Shooting Stars bei der ÖCM 2018  
  Zusammenlegung des Junior L5 Teams (Shooting Stars) und des Senior L6 Teams (TVP Passion Allstars) zu einem neuen Senior L5 Team: TVP Supersonic  
  TVP Spirit Stars und TVP Glowing Stars holen GOLD beim Christmas Cheer Cup 2018  
     
2019 Erste Meisterschaftteilnahme von TVP Supersonic bei der Prague Cheer Open 2019 (1. Platz)  
  Verteidigung des Meistertitels in der Junior Level 4 Kategorie von den TVP Ascending Stars bei der ÖCM 2019  
  Erster Meistertitel in der Senior (Level 5) Kategorie von TVP Supersonic bei der ÖCM 2019  
     
     

  

 

 

Home

Herzlich Willkommen auf der Website des TVP Cheer Teams. Auf dieser Seite findet ihr alle Infos bezüglich unserer verschiedenen Units, Trainingszeiten, Coaches & vieles mehr!

 Das TVP Cheer Team mit all seinen Units bei der Regionalmeisterschaft 2017 in Perchtoldsdorf.

 



© 2015 TVP